Totilas und Gal beim CHIO in Aachen |
Geschrieben von: Niels Knippertz |
Mittwoch, 23. Juni 2010 um 13:17 |
Edward Gal und Totilas , beim CHIO 2008 in der "kleinen" Tour bereits erfolgreich (Foto: offz) Aachen. Totilas, das zur Zeit bekannteste und berühmteste Dressurpferd der Welt, ist beim CHIO in Aachen (9. bis 18. Juli) am Start. Sein Reiter Edward Gal (Niederlande) gab seine Zusage ab.
Der neunjährige Rappe pulverisiert einen Dressur-Punkte-Weltrekord nach dem anderen, seine Bewegungen lassen die Zuschauer jubeln, als wären sie im Fußballstadion – und das nicht nur die niederländischen Fans. Alle zeigen sich begeistert vom Bewegungstalent und der Ausdrucksstärke des Pferdes, das natürlich Top-Favorit bei den Wettbewerben in der Aachener Soers ist. Beim CHIO Aachen wird das Traumpaar in Grand Prix, Grand Prix Special und in der Kür zu sehen sein. „Beim CHIO werden nahezu alle nationalen und internationalen Top-Reiter starten“, sagt Turnierdirektor Frank Kemperman. So dürfen sich die Dressurfans neben Gal auch auf die zweifache Europameisterin Adelinde Cornelissen (Niederlande) und Isabell Werth (Rheinberg) freuen. Gespannt sein darf man auch auf die starke Laura Bechtolsheimer (Großbritannien). Für die deutschen Reiter – auch im Springen - ist der 95. CHIO von Deutschland eine von zwei Sichtungen im Hinblick zur Nominierung der Equipen für die Weltreiterspiele im Herbst in Kentucky/ USA.
Für den Donnerstag (Dressur) gibt es derzeit noch Karten an der Ticket-Hotline (0241-917-11 11) oder online unter www.chioaachen.de, für Samstag sind nur noch wenige Restkarten vorhanden, der Sonntag ist bereits ausverkauft.
Tickets: (0241) 917 – 1111 www.chioaachen.de
|